Lust auf eine neue, urbane Esskultur?

Leichtigkeit, Geselligkeit und Authentizität: das ist die neue israelische Küche! Die frische und äußerst vielseitige Küche der Levante erobert immer mehr Herzen von Feinschmeckern in den Metropolen dieser Welt. Hier vermischen sich auf harmonische Weise die traditionellen Gerichte und Rezepte der Küchen aus Syrien, Jordanien und dem Libanon mit den innovativsten und spannendsten Ideen der israelischen Küche. 

Bei der levantinischen Küche geht es nicht nur um neue Aromen und Geschmäcker, sondern auch um eine neue Geselligkeit. Auf dem Tisch landen deshalb nicht nur ganz klassisch Vor – und Hauptspeisen, sondern unterschiedliche Mezze. Das sind mehrere kleine Gerichte, die man sich gern in großer, geselliger Runde mit Freunden oder der Familie teilt. So kommt man in bester Gesellschaft in den Genuss von zahlreichen Spezialitäten in einer sprichwörtlich bunten Auswahl.

Was uns jedoch bei all unseren Überlegungen von Anfang an besonders wichtig war: Authentizität! Deshalb werden alle unsere Gerichte von heimischen Köchen entwickelt und zubereitet, die jahrelang Erfahrungen in Israel und den innovativen Küchen der Welt sammeln konnten. Wir glauben, dass man diesen Anspruch schmecken kann. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr darüber wissen möchten.

Die levantinische Küche schmeckt gleich noch viel besser, wenn sie in großer Runde genoßen und zelebriert wird. Dazu werden gern quer durch die Karte unterschiedliche Mezze und Gerichte bestellt, damit einjeder in den Genuss der ganzen Vielfalt dieser an Aromen so reichen Küche kommen kann.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - gut so. Aber auf eine Formel können sich wohl alle einigen: Aus einfachen Zutaten das beste herausholen gelingt nur mit echter Wertschätzung für das natürliche Produkt und einer unbedingten Liebe zum Kochen. Dass wir das genauso sehen, können sie gerne erleben.